Ersatzforum fürs erste
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kami-Sama und die Welt - Thread

2 verfasser

Nach unten

Kami-Sama und die Welt - Thread Empty Kami-Sama und die Welt - Thread

Beitrag von Yuki_Yuuki_Chan So Apr 09, 2017 4:41 pm

Danke Chris, das du das auf dich genommen hast!

Yuki_Yuuki_Chan

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.04.17

Nach oben Nach unten

Kami-Sama und die Welt - Thread Empty Re: Kami-Sama und die Welt - Thread

Beitrag von Lemmster So Apr 09, 2017 6:09 pm

kein Problem^^


die letzten Posts von Kami-sama thread:


Empfehlen brauche ich eigentlich nichts, da Chris eh schon alles kennt was ich kenne xD Höchstens in Manga-Form könnte es da noch ein paar wenige geben, die er noch nicht kennt Very Happy

Wer gerne Fantasy mag, dem kann ich vor allem Mahou Tsukai no Yome, Magico, Hakumei to Mikochi und Dungeon Meshi empfehlen, sind alles super Geschichten, von denen mich jede auf seine eigene Weise sehr beeindruckt hat Very Happy

Zur Schließung des Forums kann ich nur sagen, dass es mit Leid tut, es war doch immer wieder cool hier zu schreiben. Und außerdem findet man das Forum direkt wenn man Anime/Manga Tirol in Google eingibt, während die FB-Gruppe gar nicht mit den beiden Begriffen zu finden ist. Chiroru hat zwar jetzt schon viele Mitglieder, also ist es vielleicht auch nicht mehr nötig, aber gerade für Leute, die nichts davon wissen und dann eventuell einfach nur durchs simples Googlen zufällig drauf stoßen, wäre dieses Forum schon eine coole Existenz gewesen. Aber das müssen natürlich die Admins wissen, das Forum ist immerhin ihres. Ich hab immer wieder versucht das Forum hier am Leben zu halten und es hat nichts gebracht, bin zumindest zufrieden, dass ich es versucht habe xD
Nach obenAktiviere/Deaktiviere Multi-ZitatMit einem Zitat antworten

Yuki_Yuuki_Chan


Oh ja! Fantasy-Horror-Mangamäßig ist auch Ousama-Game (alle Teile auch extreme und vor allem das neue pre-sequel sind echt sehr spannend!)

Ich glaube Sage mit dir als Admin würde das Forum bestimmt nicht geschlossen werden... bestünde nicht eigentlich die option die Admin-rechte zu übertragen um Chiroru zu retten? Die Facebook-Seite ist m.m.n. kein Chiroru ersatz... man könnte so viel mehr machen...
Nach obenAktiviere/Deaktiviere Multi-ZitatMit einem Zitat antworten

sage_of_six_paths

Bei Ousama-Game fand ich nur das Prequel tatsächlich interessant. Aber um einiges besser fand ich Real Account II, das ist ausnahmsweise echt mal ein Horror-Manga, den ich richtig gut finde Very Happy Sonst als Science-Fiction-Fantasy-Horror fand ich auch Cage of Eden richtig gut, auch wenn der Manga leider Zwangsbeendet wurde und somit die Story am Ende richtig viele Plot-Holes besaß :/

Ich denke nicht, dass die Admins da mitmachen würden xD Und kostet so ein Forum nicht Geld? Bin mir gerade nicht sicher xD Aber an sich könnte man immer noch ein eigenes Forum machen.

Die FB-Gruppe finde ich nur für Treffen-Planungen und Umfragen gut, sonst wird es eigentlich nur für Verkäufe verwendet und zu Diskussionen und Gesprächen kommt es dort nicht wirklich xD
Nach obenAktiviere/Deaktiviere Multi-ZitatMit einem Zitat antworten

Yuki_Yuuki_Chan


Die Admins sollte das eben so wenig kümmern wie die bisherige existenz des Forums...

Bezüglich der Forumskosten: Würde mich gegen Adminrechte daran beteiligen ^^
Nach obenAktiviere/Deaktiviere Multi-ZitatMit einem Zitat antworten


sage_of_six_paths



Stimmt schon irgendwie xD

Gut zu wissen Very Happy Werde mal mit Chris konsultieren und überlegen ob das ganze einen Versuch wert ist Smile
Nach obenAktiviere/Deaktiviere Multi-ZitatMit einem Zitat antworten

Yuki_Yuuki_Chan

Nya wenn nicht wär ich auch bei nem neuen Forum/Verein dabei, kein Problem für mich xD
Nach obenAktiviere/Deaktiviere Multi-ZitatMit einem Zitat antworten

lemmster

Hallo ^-^

Nach Kami-Sama melde ich mich auch wieder Smile
Eigentlich muss man sich ja nur mal hinsetzen und schon hat man Zeit Razz

So zur Fantasy-Buch Frage:
Ich versuche mal die nicht "girly"-mäßigen aufzuzählen xD

High Fantasy:
Joa würde als erstes Eragon sagen, aber das ist dir ja zu langweilig.
Dann tue ich mich schwer zwischen High & low zu unterscheiden, aber großartige Bücher sind: Im Namen des Windes und Das Lied der Dunkelheit!
Sind beide (inkl. Fortsetzungen) sehr spannend und super geschrieben!

Eher zu low F. würde ich "Der Ring" inkl. Fortsetzung von Henri Loevenbruck zählen. Nicht so viele Fantasy-Elemente, aber sehr fesselnde, komplexe Story.

Irgendwo dazwischen würde ich auch die Wellenläufer-Trilogie schmeißen!
Anfangs weniger Fantasy - wird dann mehr. Super Story mit überraschendem Plot-Twist. Die Bücher hab ich schon mind. 7 Mal gelesen und sind immer noch toll xD

Zu Animal Fantasy fällt mir gar nicht so viel ein.. Darkest Fear ist super, aber da ist erst Band 1 draußen und die Story beginnt ja erst.

Ansonsten *zu den Bücherregalen sehe* habe ich noch einiges an Fantasy-Romance Zeug aber denke nicht, dass dich das so interessiert xD

Auch wenns nicht zu Fantasy passt, kann ich Kami-samas Vorschlag von Todesmarsch nur wiederholen! Hab es auf ihre Empfehlung gelesen und es ist großartig!!

Falls du auch was zurück empfehlen kannst, würde ich mich auch freuen ^-^

Zur Schließung des Forums will gar nicht mehr viel sagen.. Find es sehr schade, auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr aktiv war.
Ansonsten kann ich Kami-sama zustimmen (sch*** coming-soon Button). Neutral


Im Namen des Windes ist doch teil des Königsmörder epos oder nich?

Animal Fantasy weiss ich selbst zwa rauch nichts, hab es aber dazugenommen, da es ja ein teil der Fantasy ist.

Stephen King hab ich schon relativ viel durch, und muss sagen, dass ich Clive Barker teils besser finde xD

Mein Hauptaugenmerk liegt bei der High-Fantasy, also mit erfundenen Rassen/welten etc....

dort sind immer wieder lesenswert:

-Herr der Ringe (mit kompletter Vorgeschichte) von J.R.R. Tolkien
-Die Zwerge Reihe von Markus Heitz
-Die Albae Reihe von Markus Heitz (handelt in der zwergen welt um seine "anti-elben")
-Dragondoom (auf deutsch Zwergenkrieger) und Folgeteile von Dennis L. McKiernan
eigentlich alle DSA Romane (hab da ein paar mitlerweile gelesen)
-Die Drachen-Reihe von Julia Konrad
-Die Trolle von Christoph Hardebusch
-Das Buch des Schwarzen Prinzen von Ralf Lehmann
-Die Chroniken der Nebelkriege von Thomas Finn
-A Song of fire and ice von George R.R. Martin (im vergleich zu den büchern ist die serie nahezu ein witz xD )

Low Fantasy:

Klassisch King Arthus, und alle Mythen/Legenden

-Conan der Barbar (sowohl comic als auch Roman)
-(zum hervorheben) Die Legende von Sigurd und Gudrun von J.R.R. Tolkien (die nibelungensaga komplett, und originalübersetzt)
-Sherlock Holmes


Urban Fantasy:
Naja neben Harry Potter bin ich da auch eher ein horror freund...

Alle Bücher von Steven King
Alle Bücher von Clive Barker


Sind mal die top empfehlungen ohne, dass ich den Dachboden stürme, um titel zu wissen xD




Bezüglich Forum/Verein:


ein forum mit chat etc ist recht schnell gemacht, grafiker haben wir ja wohl hoffentlich mit Noah xDDD

Kosten.... naja Forumieren ist grundsätzlich gratis (deswegen auch die Werbeanzeigen), allerdings kann man für den eigenen link zahlen, ist aber leistbar...

Also, wenn ihr einees wollt, gerne, können ja auch die wichtigsten alten Themen von hier übernehmen.

Verein....

Ich selbst weiss nicht, ob ich den nerv habe, einen verein zu gründen(heidenarbeit) und den zum laufen zu bringen....

Zum Thema Vereinsregeln/ etc, bitte den Link lesen BMI Österreich Statuten-Muster

klar hätten wir schonmal einen gewissen Kern, der so schon mehr zusammen unternommen hat, als viele anderen hier, allerdings kommt mit einem veriein auch ein "ämterbereich" wie eben Obmann/Obfrau, deren Stellvertreter, Schriftführer, Kassier, je nach aufwandt: Zeugwart (wenn wir für den Verein was besorgen), mit gewisser größe ein Vereinslokal, und leute, die zu den tagen arbeiten, wenn für mehr als mitglieder offen: Schankgenehmigung etc etc etc

Dann, damit das läuft: Mitgliedbeitrag/Spendensammlung (für Miete, strom, Getränke/Snacks) eventuell auch ein "Verkaufspreis (sprich, wie in vielen vereinslokalen: Bier/Säfte um 1,5 €) damit eben für aktionen, wie Hauptversammlungen, veranstaltungen vereinsgeld vorhanden ist (normalerweiße ist hauptversammlung[Jahrestreff] mit Wahlen etc verbunden, und wird meist auch komplett auf vereinskasse getragen, weshalb der verein ja nebenher etwas einnehmen muss....)

Dann das Thema Convention.....

Wenn wir heute in einem Jahr den Verein halbwegs sicher auf die beine gebracht haben, dann, und nur dann, reden wir über alles, was dort noch dazukommt.
Nach obenAktiviere/Deaktiviere Multi-ZitatMit einem Zitat antwortenBeitrag bearbeiten oder löschen

Yuki_Yuuki_Chan

Ich geb da lemmster absolut recht. Über ne con könnte man ohnehin erst in ein paar jahren reden.

Eines möchte ich aber noch klarstellen: Wenn wir nun einen Verein gründen wollen, dann nicht unterm Namen Chiroru... Ich übernehme garantiert nicht die "unangenehme" arbeit für leute einen verein aufzubauen die nicht in der lage sein wollen ein forum am Leben zu halten. Dafür fühle ich mich zu sehr im stich gelassen nach der ganzen aktion. Ich denke du wolltest ohnehin auf einen eigenen Verein hinaus, wollte aber nur klarstellen, dass ich wenn wir nun wirklich einen Verein gründen wollen neu anfangen will... und zwar ohne chiroru. So sehr ich die zeit hier genossen habe

sage_of_six_paths



Beitrag von sage_of_six_paths am Do 6 Apr 2017 - 17:31
Ein Verein ist mit der momentanen Anzahl an tatsächlich aktiven Mitgliedern, die regelmäßig bei Treffen dabei sind, sowieso noch keine wirkliche Option. Aber für irgendwann mal eventuell bzw. wenn die momentan steigende Zahl der aktiven Leute nochmal mehr wächst.

Ich nehme mal an ohne Chiroru meinst du, ohne, dass die momentanen Admins von Chiroru die Leitung übernehmen, denn sonst hätte das wenig Sinn, da Chiroru nun mal die Anime Community in Tirol darstellt. Ich persönlich würde mich freuen wenn tnioP und Heph da aktiv mitmachen würden, immerhin haben sie überhaupt erst Chiroru möglich gemacht. Außerdem nervt es mich ungemein falls dann so etwas wie 2 getrennte Gruppen entstehen würden, die sich gegenseitig ständig nur angreifen. Chiroru bedeutet für mich Spaß und nur Spaß, ich mag es überhaupt nicht wenn man daraus dann wegen unnötigen Dingen eine Hate-Gemeinschaft bildet, wie ich sie schon fast täglich auf den FB Anime/Manga Gruppen mitbeobachten darf.

Ist natürlich eine völlig andere Sache wenn tnioP und Heph momentan überhaupt keine Lust mehr haben sollten Chiroru weiter zu führen, dann wäre eine eigene Gruppe eine Idee und ich wäre auch dafür, müsste das erstmal mit den beiden besprechen um eine bessere Übersicht über die tatsächliche Situation zu bekommen.

Für ein neues Forum bin ich aber so oder so, da man doch einige neuen Leute damit anziehen kann, die nicht zufällig auf FB nach einer Tirol Gemeinschaft suchen, kann aber natürlich nachvollziehen das tnioP nicht mehr viel Sinn darin gesehen hat monatlich alleine Geld in ein Forum zu investieren, das teilweise ein halbes Jahr nicht aktiv ist. Aber ich sehe das momentan nicht zu stressig, zumal ich mir wenn ein cooles Design überlegen möchte, falls ich schon mit Chris als Coder ein neues Forum aufbauen sollte.
Nach obenAktiviere/Deaktiviere Multi-ZitatMit einem Zitat antworten

lemmster

Beitrag von lemmster am Fr 7 Apr 2017 - 18:17
@Yuki naja bezüglich verein hab ich nur geschrieben, da dies ja scheinbar geplant war.

bezüglich arbeit abnehmen.... Naja dadurch würde man sich auch die Arbeit sparen, überhaupt "Mitglieder" zu finden


ein Forum als reserve hab ich schonma nebenher angelegt xD allerdings wird dort noch mehr herumgebastelt xDDDD (Mal schauen, was forumieren so alles machen lässt)

Würde sagen, postet/sended mal die Links von diskussionen die ihr zwischenspeichern/ übernehmen wollt xD
Lemmster
Lemmster
Admin

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.04.17
Alter : 30
Ort : Flaurling

https://ersaru.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Kami-Sama und die Welt - Thread Empty Re: Kami-Sama und die Welt - Thread

Beitrag von Yuki_Yuuki_Chan So Apr 09, 2017 7:44 pm

Das alte Forum ist nun down... traurig das ganze.

Um eines Klarzustellen: Ich wäre für einen eigenen Verein eben WEIL mal angekündigt wurde es würde einer gegründet werden, dann wurden alle Signaturen gelöscht und ein coming soon button hinzugefügt. Das ist laut meinem Gedächtnis nun 2 Jahre her! Es ist natürlich nicht so easy einen Verein zu gründen, aber zwei Jahre? Nein tut mir leid, dafür kann und will ich kein verständnis mehr haben... Ich will eine funktionierende comunity für diese kleine Gruppe schaffen, ob nun dabei tnio und co. die leitung übernähme (was dann ohnehin von wahlen bestimmt werden würde, ist ja kein geburtsrecht) ist mir herzlich schnuppe, sofern sich dann auch drum gekümmert wird! Aber das sehe ich jetzt einfach nicht.

Wieso sollte man auch Chiroru-Leute ausschließen? Das ist nicht meine Absicht. Wer Mitglied werden will, sollte es auch werden können und weshalb in aller Welt sollte man sich anfeinden? Zwei Gruppen, ja. Aber das bedeutet doch nicht automatisch zwei verfeindete Gruppen.

Yuki_Yuuki_Chan

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.04.17

Nach oben Nach unten

Kami-Sama und die Welt - Thread Empty Re: Kami-Sama und die Welt - Thread

Beitrag von Lemmster So Apr 09, 2017 8:43 pm

das mit abreit sparen war gemeint, dass man eben das forum überrrrgeben hätte können, und so die gruppe aufrecht erhalten könnte....

allerdings ist das nicht der fall.

Ausschließen werde ich selbst mal sicherlich keinen, da ist es ja auch egal, ob oder ob nicht irgendwo dabei xD

das mit den übernehmen war auf posts bezogen (sprich z.b. die posts über japanische literatur, die Lokale in IBK etc)
Lemmster
Lemmster
Admin

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.04.17
Alter : 30
Ort : Flaurling

https://ersaru.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Kami-Sama und die Welt - Thread Empty Re: Kami-Sama und die Welt - Thread

Beitrag von Lemmster So Apr 09, 2017 8:49 pm

Bezüglich Verein.... da sollte man mals chauen, was tniop etc wirklich planen, da sie ja gründer und sowas wie chefs sind....

Denen reinpfuschen muss man jetzt nicht, aber mal schauen, wie viel überhaupt kommt......

Schade ist nur, dass das Forum ausgelöscht wurde, und die FB Gruppe fast komplett zu ner Verkaufsplattform degeneriert....

Ich würde generell mal schauen, dass man dort etwas aufräumt, und eben allgemein aktivitäten ermöglicht (sprich treffen etc, welche bisher eigentlich auch zu 90% durch Noah oder eventuell auch mal mich geplant wurden)

Damit bekommt man einen gewissen Kern, der eben meist vorhanden ist, und der eben sozusagen den anfangskern eines vereines bilden kann (sprich, die aktivsten leute sind anfangs automatisch der vereinskern, da die ja eben den "weiterbringen wollen" und eben auch daran arbeiten.


Im Forum hätte man immer Aktionen starten können, allerdings wurde das leider nie getan....
Lemmster
Lemmster
Admin

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.04.17
Alter : 30
Ort : Flaurling

https://ersaru.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Kami-Sama und die Welt - Thread Empty Re: Kami-Sama und die Welt - Thread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten